Am 14.Oktober 2021 fand ein fruchtbares und zugleich appetitanregendes Austauschtreffen mit unserem ersten Vorstandsvorsitzenden Gohdar Alkaidy und dem Antisemitismusbeauftragten des Landes Baden-Württemberg, Herrn Dr. Michael Blume, statt.

Dr. Michael Blume brachte seine herzlichen Glückwünsche zum Erreichen des Quorums der Bundestagspetition zur Anerkennung des Völkermords an den Jesiden zum Ausdruck. Ferner stehe er dieser Petition zur Anerkennung des Völkermords weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Seit 2014 setzt sich Dr. Michael Blume unermüdlich für jesidische Belange ein. So hat er die Leitung über die Mission „Sonderkontingent Nordirak“ übernommen und im Auftrag des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, 1100 besonders vulnerable jesidische Frauen und Mädchen nach Deutschland gebracht – unter ihnen auch die spätere UN-Sonderbotschafterin und Friedensnobelpreisträgerin Nadia Murad.