Ein guter Vorstand zeichnet sich nicht nur dadurch aus, Expertise in einem bestimmten Themenbereich zu haben oder Verantwortung für das Team in einer einzigen Angelegenheit zu übernehmen. Ein guter Vorstand zu sein bedeutet vor allem auch, über den Tellerrand hinausblicken zu können und stets zu versuchen nach bestem Wissen und Gewissen und mit aller Kraft und viel Engagement zum Wohle unserer Gesellschaft zu arbeiten. Deshalb sind wir stolz auf unseren Co-Vorstandsvorsitzenden Caspar Schliephack, der sich neben seinem ehrenamtlichen Einsatz für die Stelle für Jesidische Angelegenheiten u. A. für eine stärkere Aufklärung über bedrohliche, extremistische Tendenzen einsetzt und dazu zwei wissenschaftliche Publikationen verfasst hat.  Gerne stellen wir euch die beiden Veröffentlichungen hier als Download-Link zur Verfügung.

1.     „Im Visier extremistischer Influencer: Anti-demokratischer Einfluss auf die tschetschenische Diaspora“, Pantier Report, Austrian Center for Intelligence, Propaganda & Security Studies (ACIPSS) 

2.     „Sicherheitsrelevante Entwicklungen in den tschetschenischen Gemeinschaften in Deutschland – Wie antidemokratische Akteure im Schatten von Isolationstendenzen und Generationenkonflikt um Einfluss ringen“, Konrad Adenauer Stiftung 

Bei Fragen zu den Themen steht der Autor unter info@s-j-a.org zur Verfügung.